Rosacea

Rosacea ist eine Erkrankung, bei der Es sindRötungen auftreten:

kleine, erweiterte rote Blutgefäße im Gesicht sichtbar. Rosacea tritt aufgrund einer schlechten Elastizität der Kapillarwände auf. Normalerweise dehnen sich bei einem plötzlichen Blutrausch die Kapillaren aus, um den Blutanstieg aufzunehmen, ziehen sich dann zusammen und kehren zum Normalzustand zurück. In einem geschwächten Zustand der Elastizität dehnen sich die Kapillaren jedoch aus, ziehen sich aber nicht zusammen und kehren nicht in ihrem normalen Zustand zurück. Dies führt zu erweiterten und blutgefüllten Kapillaren, die auf der Hautoberfläche eine Rötung erzengen.

Rosacea wird häufig durch bestimmte erbliche Faktoren verursacht: strukturell dünne und empfindliche Haut und schwache Kapillarwände. Zu diesem Zustand kann auch die Exposition gegenüber extremer Kälte, starkem Wind oder extremer Hitze beitragen. Alle Hauttypen können zu Rötungen neigen. Der einzige gemeinsame Faktor ist die strukturelle Dünnheit. Oft können strukturelle Veränderungen alternder Haut zu Rosacea führen.

Insbesondere Menschen nordwesteuropäischer Herkunft mit einem relativ hellen Hauttyp können eine Zunahme der Blutgefäße erfahren.

Diese Selbstpflegemaßnahmen können Ihnen helfen, die Anzeichen und Symptome der Rosazea zu kontrollieren und Schübe zu verhindern:

  • Identifizieren und vermeiden Sie Auslöser. Achten Sie darauf, was bei Ihnen Schübe auslöst, und vermeiden Sie diese Auslöser.
  • Protect your face. Schützen Sie Ihr Gesicht. Tragen Sie täglich Sonnenschutzmittel auf. Verwenden Sie ein Breitspektrum-Sonnenschutzmittel – das sowohl ultraviolette A- als auch ultraviolette B-Strahlen blockiert – mit einem LSF von 30 oder höher. Tragen Sie den Sonnenschutz nach der Anwendung von Medikamenten für Ihr Gesicht und vor dem Auftragen von Kosmetika auf und ergreifen Sie weitere Maßnahmen zum Schutz Ihrer Haut, wie z. B. das Tragen eines Hutes und das Meiden der Mittagssonne. Tragen Sie bei kaltem, windigem Wetter einen Schal oder eine Skimaske.
  • Behandeln Sie Ihre Haut sanft. Reiben oder berühren Sie Ihr Gesicht nicht zu sehr. Verwenden Sie ein seifenfreies Reinigungsmittel und spenden Sie häufig Feuchtigkeit. Vermeiden Sie Produkte, die Alkohol oder andere Hautreizstoffe enthalten.
  • Reduzieren Sie sichtbare Rötungen mit Make-up. Einige Make-up-Produkte und -Techniken können helfen, das Erscheinungsbild von Hautrötungen zu reduzieren. Versuchen Sie es mit Puderkosmetika mit einem Grünton und mattem Finish.

 

F Care Systems bietet den EVRF (EndoVenöse RadioFrequenz)  an, der dafür sorgen kann, dass die Rosacea minimiert wird oder verschwindet.
Das EVRF arbeitet nach dem Prinzip der Thermokoagulation. Bei dieser Methode wird durch einen Hochfrequenzimpuls ein sofortiger und lokaler Temperaturanstieg an der exakten Stelle der zu behandelnden Vene erzeugt.
Für weitere Informationen über das Gerät besuchen Sie bitte die Produktseite.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

fcaresystems logo

Rosacea

Rosacea is a condition where redness appears due to the presence of:

small, dilated red blood vessels visible on the face. Rosacea occurs due to poor elasticity of the capillary walls. Normally, when there is a sudden rush of blood to the skin, capillaries expand to receive the increase of blood, then contract and return to normal. In a weakened state of elasticity, however, capillaries will expand, but do not contract and return to their normal state. This results in dilated capillaries with lingering blood cells, making them appear defined and red on the skin’s surface.

Rosacea is often caused by certain hereditary factors: skin that is structurally thin and sensitive, and weak capillary walls. Exposure to extreme cold, harsh winds or extreme heat can also contribute to this condition. All skin types can be prone to redness, the only factor they have in common is structural thinness. Often structural changes in aging skin can contribute to rosacea.

Especially people of North-Western European origin with a relatively light skin type can experience an increase in the blood vessels.

These self-care practices may help you control the signs and symptoms of rosacea and prevent flare-ups:

  • Identify and avoid triggers. Pay attention to what tends to cause flare-ups for you and avoid those triggers.
  • Protect your face. Apply sunscreen daily. Use a broad-spectrum sunscreen — which blocks both ultraviolet A and ultraviolet B rays — with an SPF of 30 or higher. Apply sunscreen after you apply any topical medication you are using for your face, and before applying any cosmetics.Take other steps to protect your skin, such as wearing a hat and avoiding the midday sun. In cold, windy weather, wear a scarf or ski mask.
  • Treat your skin gently. Don’t rub or touch your face too much. Use a nonsoap cleanser and moisturize frequently. Avoid products that contain alcohol or other skin irritants.
  • Reduce visible redness with makeup. Some makeup products and techniques may help reduce the appearance of skin redness. Try powder cosmetics with a green tone and matte finish.

F Care Systems offers the EVRF that can make sure the rosacea minimizes or disappears.
The EVRF works on the principle of thermocoagulation. This method uses a high-frequency impulse to create an immediate and local temperature rise at the exact position of the vein that needs to be treated.
For more information about the device, please visit the product page.

Subscribe to our newsletter

fcaresystems logo